Stiftung kreuznacher diakonie
  • kreuznacher diakonie bei YouTube
  • kreuznacher diakonie bei Twitter

08.05.2018 Nordic Walking

Die Elternschule des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach bietet für  Schwangere ab der zwölften Schwangerschaftswoche sowie Mamas mit Baby ab 8. Mai Nordic Walking Kurse an. Die Kurse finden an acht Dienstagen um 10 Uhr und 17 Uhr im Salinental sowie auf der Roseninsel statt. Das Training dauert jeweils 75 Minuten und wird von der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Kathrin Klein geleitet. Die Kosten belaufen sich auf 80 Euro für Schwangere und 90 Euro für Mamas mit Baby.

Nordic Walking ist ein effizientes Ganzkörpertraining, das fast alle Muskelgruppen trainiert. In der Schwangerschaft hält es den Körper fit und bereitet so auf die Geburt vor. Es stärkt den Beckenboden, ist eine ideale Ergänzung zur Rückbildung nach der Schwangerschaft und fördert die allgemeine Fitness. Ist das Baby dann auf der Welt, können sich Mutter und Kind als Tandem aktiv erholen. Anmeldung wird erbeten unter k.miklein@t-online.de, Tel. 06758 / 8098353

Dienstag, der  8. Mai 2018

Beginn um 10 Uhr und 17 Uhr