| Uhr

Windstärke 11 und Thunder Groove: Flöten- und Schlagzeug-Schüler*innen spielen für Café Bunt

Ein Konzert, das seit zwei Jahren geplant ist, erhält nun den besonderen Kick: 35 Querflöten-Schüler*innen und zehn Schlagzeuger*innen der Bad Kreuznacher Musiker Petra Erdtmann und Peter Götzmann grooven im Parkhaus der Stiftung kreuznacher diakonie in der Hans-Schumm-Straße 8. Die untere Parkhausebene wird am Samstag, 2. Juli, 18 Uhr, abgetrennt und es heißt Bühne frei für fast 50 Musikerinnen und Musiker.

Die Flötenband „Windstärke 11“ wird schwungvoll beweisen, dass die Querflöte nicht nur in der klassischen Musik einen Platz hat: Titel aus Rock, Jazz, Pop, Blues und sogar Hip-Hop werden auf die Bühne gebracht. Alle Arrangements stammen aus der Feder von Petra Erdtmann.

Peter Götzmanns Trommelformation „Thunder Groove“ demonstriert, dass ein Schlagzeug nicht nur Lärm verursacht, sondern nach richtig guter Musik klingt. Begleitet werden die Flöten- und Schlagzeugschülerinnen und -schüler von einer Profi-Band, die unter anderem aus Kolleg*innen der Musikschule Mittlere-Nahe besteht: Heidrun Eggert-Schmidt (Keyboads.), Chris Reidenbach (Gitarre) und Simon Natschke (Bass).

Zudem haben sich „special guests“ angesagt, die ihr Programm im Detail noch nicht verraten: Auf die Bühne kommen die „Salinenfechter“ des SFC Bad Kreuznach und die „Uniceltics“ aus Mainz.

In der Pause sorgt die Diakonische Gemeinschaft Paulinum der Stiftung kreuznacher diakonie für Snacks und Getränke. Der Eintritt ist frei – um Spenden für das Café Bunt, eine Einrichtung für Frauen in Not in Bad Kreuznach, wird gebeten.