| Uhr

Vortrag Orthopädie | Hilfe, wenn die Hände schmerzen

Hände können tasten, streicheln, zupacken. Wir sind gewohnt, dass sie uns täglich zu Diensten sind und merken erst, dass dies nicht selbstverständlich ist, wenn wir uns an der Hand oder den Fingern verletzten oder Schmerzen die Arbeitsfähigkeit dieser beiden treuen Helfer infrage stellen. In der Reihe Medizin verstehen dreht sich am Dienstag, 7.12.2021, um 18  Uhr im Luthersaal der Stiftung kreuznacher diakonie alles um die Hände. Unter anderem geht es um Arthrosen der Finger und des Handgelenks, um rheumatoide Arthritis, Handwurzelfrakturen und Bandverletzungen des Handgelenks. Es referiert Oberarzt Nobert Madera von der Sektion Orthopädie. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zum persönlichen Gespräch mit dem Oberarzt.

Die Infoveranstaltung beginnt um 18 Uhr im Luthersaal der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind coronabedingt begrenzt.