| Uhr

Umgang mit Menschen mit Demenz – Tipps für pflegende Angehörige

Mit der Diagnose „Demenz“ müssen alle Beteiligten in einer Familie erst einmal klarkommen. Vielleicht gab es in den letzten Monaten schon einen Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Gerade am Beginn der Krankheit ist es noch so, dass die Betroffenen vieles gut verbergen können. Wie verhalten sich die Angehörigen nun am besten? Was geht gar nicht? Welche Hilfsmittel (vom kleinen Fotoalbum zum Mitnehmen bis hin zu vertrauten Tätigkeiten wie Stricken, Kochen…) haben sich in der langjährigen Arbeit in der Seniorenhilfe bewährt?

Darüber wird die Altenpflegerin Andrea Thimmig vom Wohnpark Sophie Scholl referieren und Fragen beantworten.  

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 17 -18.30 Uhr, VHS Bad Kreuznach, Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach, Seminarraum, EG

Mehr Informationen über die Seniorenhilfe finden Sie hier