Simmern | Das Jubiläumsbaby heißt Luis

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Hunsrück Klinik in Simmern der Stiftung kreuznacher diakonie freut sich über Baby Nummer 400. Am 10. September hat das Jubiläumsbaby das Licht der Welt erblickt. Luis von Ameln heißt der neue Erdenbürger und ist mit 53 Zentimetern und 3500 Gramm der ganze Stolz von Mama Jeniffer und Papa Kai.

Für die erfahrene Hebamme Stefanie Buschbaum, die seit 30 Jahren Mütter und ihre Babys beim Start ins Leben unterstützt, ist jede Geburt immer noch etwas Besonders: „So früh wie in diesem Jahr konnten wir noch nie das 400. Baby begrüßen. Wir freuen uns, dass uns noch mehr Eltern ihr Vertrauen schenken. Die werdenden Mütter lieben den engen Kontakt zu den Hebammen und die familiäre und herzliche Atmosphäre auf unserer Entbindungsstation.“ Im letzten Jahr kamen 505 Babys in der Hunsrück Klinik in Simmern zur Welt.