Rheinböllen | Bestnote des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen

Team der Diakonie Sozialstation Rheinböllen

Im vergangenen Jahr erst hat die Diakonie Sozialstation Rheinböllen auch die ambulante Versorgung in den Gemeinden

übernommen – jetzt kam das Ergebnis der Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Und das kann nicht besser sein: Eine glatte Note 1! Pflege in den eigenen vier Wänden, Wundmanagement, hauswirtschaftliche Unterstützung, Generalistische Ausbildung und auch die palliative Versorgung am Ende des Lebens – all diese Leistungen hat das Pflege-, Hauswirtschafts- und Betreuungsteam rund um Pflegedienstleiterin Kerstin Jakobs zur vollsten Zufriedenheit der Klientinnen und Klienten im Griff. „Ich bin richtig stolz auf die Kolleginnen und Kollegen, die mit Herz und Engagement in der Region unterwegs sind“, betont sie. 182 Menschen nahmen diese Leistungen zuhause in Anspruch, im Jahr wurden außerdem noch 132 Termine für umfangreiche Beratungsgespräche rund um das Thema Pflege vereinbart. Auch der Kurs „Demenz verstehen“, der sich an pflegende Angehörige richtet, wird in den neuen Räumen in der Marktstraße 6-8 angeboten. Dort ist auch das Café Spurensuche, ein Betreuungsangebot für Menschen mit und ohne Demenz zu finden.

Weitere Infos Diakonie Sozialstation Rheinböllen