Idar-Oberstein | Liebevolle Überraschungen für die Kinder

Kinder erhalten Überraschungstüten in der Tafel Idar-Oberstein der Stiftung kreuznacher diakonie

Voll mit kleinen Überraschungen waren die Tüten für die Kinder der Tafel Idar-Oberstein: Ein großes Dankeschön an die Helferrunde aus der Region!

In der Vorweihnachtszeit konnten sich auch in diesem Jahr Kinder, deren Eltern bei der Tafel Idar-Oberstein registriert sind, über prall gefüllte Tüten mit Spielzeug, Schreib- und Bastelartikeln, Kuscheltieren sowie Hygieneartikeln und Kleidung freuen. Unter der Regie der Familien Remuta, Märker und Vochtel aus Allenbach und Niederwörresbach hatten zahlreiche Ehrenamtliche 250 Überraschungstüten gefüllt, die die Kinder an mehreren Terminen bei der Lebensmittelausgabe der Tafel Idar-Oberstein der Wohnungslosenhilfe Stiftung kreuznacher diakonie abholen durften. Zusätzlich spendeten viele der engagierten Helferinnen und Helfer Süßigkeiten und selbst gebackene Plätzchen. „Die Zahl der Kinder bei der Tafel ist weiterhin groß“, berichtet Tanja Schweizer, Leiterin der Tafel Idar-Oberstein. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass die Helferrunde für alle registrierten Jungen und Mädchen im Alter bis 13 Jahren eine Überraschung zur Hand hatte.“

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Menschen, die diese Aktion schon zum 15. Mal ermöglicht haben. Dazu gehören die Kundinnen und Kunden der Firma Hörgeräte Ritter in Idar-Oberstein, der Chor Intermezzo und die Firma Dahm in Bernkastel-Kues. Ein besonderer Dank gilt den vielen Einzelpersonen, die der Aktion von Beginn an die Treue halten und jedes Jahr aufs Neue dabei sind.