Idar-Oberstein | Globus-Kunden spendierten 234 Tüten für die Tafel

Spendenübergabe Lebensmittel an die Tafel Idar-Oberstein der Stiftung kreuznacher diakonieT. Petry

Tanja Schweizer (l.), Organisatorin der Tafel Idar-Oberstein, Sabine Fillmann, Leiterin Globus Marketing und Iryna Skrybtsova, Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst in der Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie

Über zwei volle Paletten mit Lebensmitteln vom Globus Idar-Oberstein durften sich die Mitarbeiterinnen der Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie freuen. Im Dezember hatte Globus seine Kundinnen und Kunden zu einer Tüten-Aktion für die Tafel Idar-Oberstein aufgerufen. An der Kasse konnten sie 6,50 Euro spenden, die Globus auf einen Warenwert von 8,89 Euro aufgestockt hat. Ergebnis waren 234 Tüten-Spenden – und die entsprechenden Produkte von Apfelmus über Milch, Konserven, Müsliriegel und Seife kommen nun direkt bei den Tafel-Klientinnen und Klienten an.

Die zusätzlichen Lebensmittel nimmt Tanja Schweizer, Koordinatorin der Tafel Idar-Oberstein, gerne entgegen: „Die Zahl der registrierten Tafel-Besucherinnen und Besucher bleibt weiterhin hoch – wenn Leute ausscheiden, werden die Plätze sofort wieder besetzt.“ Die Lebensmittel werden in den kommenden Wochen den Inhalt der Tafelkisten ergänzen. Sabine Fillmann, Leiterin Marketing von Globus Idar-Oberstein, bedankt sich bei ihren tollen Kundinnen und Kunden, die für die gefüllten Tüten sorgten und verspricht: „Wir werden die Aktion sicher bald wiederholen!“