Ehepaar Hoch spendet 20.000 Euro - Diakonie Krankenhaus profitiert von Engagement

Liesel und Reiner Hoch möchten mit Ihrer Spende von 20.000 Euro etwas Gutes für Kinder bewirken. Das Ehepaar aus Pfaffen-Schwabenheim hat sich dazu entschlossen das Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie zu unterstützen. Ganz konkret profitiert die Abteilung Kinder- und Jugendmedizin sowie die Abteilung Plastische und Rekonstruktive Chirurgie vom Engagement der Eheleute. Zur offiziellen Übergabe der Spenden hatten Sie den Ortsbürgermeister Hans-Peter Haas mitgebracht.

„Eine unserer landwirtschaftlichen Flächen ist zu Bauland erklärt worden. Diesen unerwarteten Geldsegen wollten wir mit anderen teilen und etwas Gutes tun“, ist sich das Ehepaar einig.

Der Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Christoph von Buch und der Chefarzt der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie, Dr. Andre Borsche freuen sich über die Unterstützung von Liesel und Reiner Hoch. Rund 12.000 Euro helfen bei der Anschaffung eines Inkubators, der Frühgeborenen beim Start ins Leben hilft. „Mit der Anschaffung sorgen wir für eine optimale Weiterentwicklung in der Frühgeborenenmedizin und verbessern die medizinische Versorgung der Kleinsten“, sagt von Buch. Die Frühgeborenenintensivstation versorgte im bis August 2018 insgesamt 236 Kinder und Jugendliche auf der Kinderintensivstation. Hiervon waren 22 Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht unter 1.500 Gramm.

Der Restbetrag wird für die Operationen des 4-jährigen Agushev verwendet, der mit einer Fehlbildung am Unterschenkel und an beiden Händen geboren wurde. In seiner Heimat Mazedonien konnte man ihm nicht helfen und nun lag seine ganze Hoffnung auf den deutschen Spezialisten. Der Vater ist voll strahlender Dankbarkeit für die Hilfe, die durch die Spende nun möglich wurde.