Dudelsackklänge muntern Patienten, Bewohner und Mitarbeitende auf

Dudelsackspieler

Kantor Helmut Kickton muntert mit Dudelsack-Klängen auf

Jeden Nachmittag verzaubern stimmungsvolle, laute Dudelsackklänge die Patienten, Mitarbeiter und Anwohner rund um das Diakonie-Krankenhaus, wenn Kantor Helmut Kickton seinen Rundgang durch das Gelände der Stiftung kreuznacher diakonie macht. Bekannte irische und schottische Lieder erklingen durch die Fenster und rühren die einsamen Menschen, die zur Zeit keinen Besuch empfangen dürfen. Als Trostspender für das Alleinsein und Sympathie für die vielen pflegenden und helfenden Hände möchte Kickton seinen Beitrag in diesen schweren Zeiten beisteuern. "Gerne würde er auch im Krankenhaus mithelfen", verrät er André Borsche, der ihm große Bewunderung und Dank für sein musikalisches Engagement ausspricht. Beide sind sich einig, dass nicht allein die medizinsche Behandlung jetzt die Menschen brauchen, sondern auch die soziale, menschliche Stütze und die Gewißheit, nicht allein gelassen zu sein.