Bad Kreuznach | Stellungnahme des Vorstandes: AFD-Aussagen nicht schweigend dulden

Mutterhaus der Stiftung kreuznacher diakonie

"Aussagen nicht schweigend dulden"

Im Bad Kreuznacher Kreistag wurden Menschen mit Behinderungen verunglimpft. Unsäglich und widerwärtig findet das der Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie und macht deutlich. „Wir tragen Verantwortung dafür, dass jeder Mensch die Hilfe bekommt, die er benötigt - bei der medizinischen Versorgung, bei der Betreuung und in der Pflege. Wir tun dies als Teil einer demokratischen, weltoffenen und gerechten Gesellschaft. Dafür stehen 6800 Mitarbeitende und deren Arbeit“, sagt Sven Lange, Vorstand Soziales.

Beleidigend sind hier die Äußerungen des AFD-Fraktionsvorsitzenden Lutz Haufe im Bad Kreuznacher Kreistag über zwei Menschen mit Behinderung.

„Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Gesellschaft sich dem Schutz eines jeden Menschen verpflichtet weiß und solche Aussagen nicht schweigend dulden wird,“ so Sabine Richter, Theologische Vorständin.