Bad Kreuznach | Rock und Waffeln im Advent

Sven Lange und Bettina Dickes

In der Bad Kreuznacher Werkstatt für Menschen mit Behinderung gab es am vergangenen Freitag etwas auf die Ohren. Draußen vor dem Nahemanufaktur Store roch es nach frischen Waffeln. Vorstand Soziales Sven Lange und die Bad Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes haben gemeinsam die Eisen glühen lassen, damit der Weihnachtswunsch der Boneshakers – der inklusiven Band der Stiftung kreuznacher diakonie – in Erfüllung geht: Sie freuen sich auf ein neues Schlagzeug. Fast 450 Euro fanden sich bei der Auszählung der Spenden in der Box.

Die Boneshakers aus Meisenheim spielten in der Halle der Werkstatt und heizten ihren Fans mit rockiger Weihnachtsmusik ein. Die Bandmitglieder gehören zum Bodelschwingh Zentrum in Meisenheim, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, und treten immer wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen auch außerhalb der Stiftung auf.

Vorstand Soziales Sven Lange ist ein echter Fan der Gruppe und machte deshalb auch mit Landrätin Bettina Dickes beim Waffelbacken für das neue Equipment gemeinsame Sache. Die Landrätin hatte viel Spaß und will auch im kommenden Jahr bei einer ähnlichen Aktion wieder dabei sein – dann mit mehr Waffeleisen und Teig. Sven Lange: „Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Aktion!“