Bad Kreuznach | Kalenderausstellung im Diakonie Krankenhaus

Mann bei der Eröffnung der Kalenderausstellung

Der Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV), Detlef Placzek, eröffnete die Wanderausstellung des aktuellen Kalenderprojektes.

Kunst eröffnet neue Welten und ist barrierefrei. Die Stiftung kreuznacher diakonie denkt und handelt inklusiv und fördert in ihren verschiedensten Einrichtungen der Behindertenhilfe die Potenziale der KünstlerInnen mit Behinderungen. Ziel ist, den Menschen und ihrer Kreativität zu mehr Sichtbarkeit, Anerkennung und Teilhabe in der Gesellschaft zu verhelfen. Viele der so entstandenen Bilder sind in den vergangenen Jahren immer wieder in den alljährlich erscheinenden Kalendern „Menschen mit Behinderung malen“ des rheinland-pfälzischen Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung veröffentlicht worden.

Am Dienstag, den 12. September, eröffnete der Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV), Detlef Placzek, die Wanderausstellung des aktuellen Kalenderprojektes unter dem Motto „Mein schönstes Erlebnis“, die nun im Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie bis zum 27. September zu sehen ist.