Bad Kreuznach | Größtes Team beim 14. Bad Kreuznacher Firmenlauf

„Weniger Stillstand, mehr bewegen“ Das steht auf der Brust von Andreas Heinrich, Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie. Im Trikot des größten Arbeitsgebers der Region lief der 45-Jährige mit 364 Kolleginnen und Kollegen beim 14. Firmenlauf der Stadt mit: „Mit unseren medizinischen und sozialen Dienstleistungen prägen wir seit 135 Jahren das Leben der Stadt und der Region. Wir haben also jeden Tag eine sportliche Aufgabe, die wir zum Wohl der Menschen hier bewältigen“, so Heinrich nach dem Ende der 5-Kilometer-Laufstrecke.

„Ich bin stolz auf unser Team!“, erklärt Andreas Heinrich und meint damit nicht nur die Läuferinnen und Läufer, die den Pokal für das größte Team beim Firmenlauf erneut verteidigt haben. „Unser Team wird immer größer! Denn wir haben „laufend gute Jobs“, zitiert er den Slogan, der auf dem Rücken der Laufshirts der Teammitglieder steht. Herausforderungen nimmt er sportlich: „Als sozialer Träger müssen wir an 365 Tagen im Jahr für unsere Patientinnen, Klientinnen und Bewohnerinnen da sein. Für unsere rund 6.800 engagierten Mitarbeitenden ist jeder Tag eine Chance, das Leben anderer Menschen zu verbessern und gemeinsam etwas zu bewegen. Das ist nicht nur eine unverzichtbare, gesellschaftlich relevante und sinnstiftende Arbeit, sondern vor allem eine sehr gute Teamleistung, die wir heute gemeinsam feiern!“