Bad Kreuznach | Diakonie Krankenhaus begrüßt Silvester- und Neujahrsbaby

Silvesterbaby Noah kam als letztes und 1.400 Baby im Bad Kreuznach zur Welt

Um14:15 Uhr erhob die kleine Miroslava erstmals zaghaft ihr Stimmchen. Sie ist das erste Kind, das im neuen Jahr im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach das Licht der Welt erblickt. Bei ihrer Geburt wog das kleine Mädchen 3100 Gramm und war 47 cm groß. Das letzte und 1400. Baby des Jahres 2022 wurde am Silvestertag um 17:30 Uhr geboren und ist ein Junge. Noah wog 3230 Gramm. Die glücklichen Eltern Vanessa Hellmeister-Schnabl und Niklas Schnabl leben in Ingelheim. Noah ist ihr erstes Kind.

„Im vergangenen Jahr haben wir 1347 Geburten begleitet und 1.400 Babys auf die Welt gebracht, davon auch 53 Zwillinge. Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen so vieler Familien“, sagt Dr. Michael Kumbartski, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe am Diakonie Krankenhaus. Wie in den Vorjahren hatten dabei die Jungs leicht die Nase vorne: 717 Mal knüpften die Hebammen ein blaues Armbändchen mit Buchstabenperlen, 683 Mal ein rosafarbenes.

Hebammen, Schwestern, Pfleger und Ärzte und das gesamte Team der Stiftung kreuznacher diakonie gratulieren allen Eltern ganz herzlich, wünschen ihnen einen glücklichen Start ins Familienleben und ein gesundes Jahr 2023.