Kurs 1121-24

Kategorie Kommunikation und Kultur: VUCA - Führung als Erfolgsfaktor in Veränderungsprozessen

Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit unterliegen in Veränderungsprozessen besonderen Dynamiken. Egal, ob die Veränderung von außen oder innen initialisiert ist, Interessens-, Bedürfnis- und Gefühlslagen definieren sich neu und haben Auswirkungen auf das Leistungsverhalten und die Motivation der Mitarbeitenden. Veränderungsprozesse sind besondere Zeitfenster in Organisationen und sollten lösungsorientiert und zielgerichtet geführt werden.

Ziele & Nutzen:

• Leistungsfähigkeit und Motivation von Mitarbeitenden in Veränderungsprozessen erhalten und schaffen.
• Grundlagen der situations- und emotionsangemessenen Kommunikation in Veränderungsprozessen erlernen.
• Ressourcenorientierte Selbstführung in Veränderungsprozessen einüben.

Seminarnummer:
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
max. 16
Zielgruppe:
Interne Führungskräfte aller Ebenen.
Leitung:
Annette von Butler, Geschäftsführerin bei synantisi consulting, ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin M.A. und hat sich seit 2001 als Personal- und Organisationsentwicklerin professionalisiert. Besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Strategieumsetzungsprozesse, in denen Führungskräfte-, Personal- und Organisationsentwicklung sowie andere begleitende interne Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abgestimmt und ziel- und ergebnisorientiert umgesetzt werden.
Datum:
21.11.2024
Beginn / Ende:
9 Uhr - bis 16.30 Uhr Uhr
Teilnahmegebühr:
200,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
0,00 €  (für Externe)
Anmerkungen:
Nur für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher diakonie.