Kurs 0926-24

Kategorie Zusammenarbeit: Züricher Ressourcen Modell ZRM - Handlungswirksamkeit im Führungsalltag

Führungskräfte sollen überzeugen, entscheiden, motivieren, verstehen, delegieren, gewinnen, verhandeln und dabei zu jedem Zeitpunkt authentisch und freundlich bleiben. Die Anforderungen sind enorm.

Dieses 2-tägige Seminar unterstützt Führungskräfte, Ziele zu erreichen, wirksame Entscheidungen zu treffen und vermittelt eine ressourcenorientierte Art, mit sich selbst und mit anderen umzugehen. Das Seminar ist nach dem Züricher Ressourcen Modell (ZRM) aufgebaut. Es ist eine wissenschaftlich basierte, effektive und freudvolle Selbstmanagementmethode, die sich leicht in den beruflichen Alltag integrieren lässt. Sie wurde von Maja Storch und Frank Krause an der Universität in Zürich entwickelt.

Zielsetzung/Nutzen:
• Mehr Gelassenheit in belastenden und herausfordernden Situationen
• (Neu-)Entdecken und Nutzen der eigenen Ressourcen
• Entwicklung einer ressourcenvollen Haltung für den Führungsalltag
• Fokus auf eine gestärkte Persönlichkeit, erweiterte Handlungskompetenzen und mehr Selbstbewusstsein
• hohe Praxisorientierung mit dem Ziel, gelassener mit alltäglichen Herausforderungen und Veränderungsprozessen umzugehen

Seminarnummer:
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
Zielgruppe:
Interne Führungskräfte
Leitung:
Gudrun Windisch arbeitet seit rund 30 Jahren als selbständige Trainerin und Expertin für Großgruppenmoderationen und Trainerin für alle Kommuni-kationsthemen in Vertriebs- und Dienstleistungsbereichen. Vor 1989 war sie mehrere Jahre Leiterin der Personalentwicklung in einem deutschen Le- bensmitteleinzelhandelskonzern. Sie hat ihre Ausbildung in Organisationsentwicklung am Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon absolviert und ist sowohl Suggestopädische Ausbildungstrainerin (DGSL), zertifizierte »de Bono«-Trainerin als auch Diplom »Manager of Business Entertainment« MBE und Eigenland® zertifizierte Beraterin.
Datum:
Do, 26. September 2024
Folgedaten:
bis Fr, 27 September 2024
Beginn / Ende:
9 Uhr - bis 16.30 Uhr
Teilnahmegebühr:
380,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
0,00 €  (für Externe)
Anmerkungen:
Nur für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher diakonie.