Kurs 0711-24

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) - Aktive Unterstützung im (Umgang mit dem) Krankenstand

Stimmt es, dass Führungskräfte zu 50 Prozent am Krankenstand in ihrer Abteilung verantwortlich sind? Welchen Einfluss habe ich als Führungskraft tatsächlich? Wie halte ich Kontakt zu erkrankten Mitarbeitenden? Was darf ich fragen und was nicht?
Ziel des sogenannten "BEM" ist die Wiederherstellung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie das BEM in diesem Sinne nutzen können. Denn das BEM ist weit mehr als nur der Eingliederungsprozess nach langer Krankheit. Oft können durch individuelle Beratung und gezielte Arbeitsplatzgestaltung krankheitsbedingte Ausfallzeiten vermieden werden.

Inhalte:

Beginn / Ende:
9 Uhr - bis 13 Uhr
Teilnahmegebühr:
0,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
0,00 €  (für Externe)