Kurs 0625-BE-24

Spezial: Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) für Führungskräfte, Mitarbeitenden- und Schwerbehindertenvertretung

Für den Job zu krank – aber für die Erwerbsminderungsrente zu gesund? Leistungen der Rentenversicherung für Arbeitgeber und Mitarbeitende.

Arbeit (trotz und) mit Erkrankungen und Leistungseinschränkungen? Wie gelingt es Arbeitskräfte und Arbeitsplätze langfristig zu erhalten? Woher kommen die nötigen technischen Hilfsmittel? Wer bezahlt die erforderlichen Umschulungen/Weiterbildungen?
Die Rentenversicherung bietet für Arbeitgeber und leistungsgewandelte Mitarbeitende unterschiedliche Möglichkeiten der Unterstützung.

Frau Tina Ternieden (Rehaberaterin der DRV) ist zu diesem Termin zu Gast in der Skd und stellt die verschiedenen Optionen anhand eines Vortrags und mit Hilfe von Diskussionen von Fallbeispielen vor.

Inhalte:
- Rehabilitationsmaßnahmen
- Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
- (Teil-)Erwerbsminderungsrente
- Arbeitsplatzanpassung

Nutzen:
Sie gewinnen einen Einblick in das Leistungsportfolio der Rentenversicherung. Sie können Ihre Mitarbeitenden besser beraten und erkennen Handlungsoptionen, die sich durch die Leistungen der Rentenversicherung für den Arbeitgeber und für die Mitarbeitenden ergeben.

Seminarnummer:
0625-BE-24
Ort:
Gebäude Exaudi 2. OG, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
max. 16
Zielgruppe:
Interne Führungskräfte aller Ebenen, Mitarbeitendenvertretung, Schwerbehindertenvertretung
Leitung:
Antje Huschenbett, Referentin Betriebliches Eingliederungsmanagement Tina Terieden, Rehaberaterin der Deutschen Rentenversicherung
Datum:
Di, 25. Juni 2024
Beginn / Ende:
13 Uhr - bis 15 Uhr
Teilnahmegebühr:
0,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
0,00 €  (für Externe)
Anmerkungen:
Nur für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher diakonie.