Saarbrücken | Neuer Leiter im Haus am Steinhübel

Christian Rahner ist der neue Leiter des Hauses am Steinhübel, einer Einrichtung des Geschäftsbereiches Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie in Saarbrücken. „Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen und ganz offen empfangen“, freut er sich. Schon vor seinem eigentlichen Dienstantritt am 1. Mai konnte er seine Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, die die anderen vier Einrichtungen der Seniorenhilfe im Saarland leiten. Sie alle waren zusammen mit der Leiterin des Geschäftsbereiches, Monika Kolling, ins Haus in der Meißenwies gekommen, um ihn willkommen zu heißen. Der 44-Jährige ist von Kaiserslautern nach Zweibrücken gezogen. Ursprünglich gelernter Hotelfachmann, war er zunächst bei verschiedenen Hotelketten tätig. Nach einem BWL-Studium suchte er eine neue Herausforderung und wechselte in die Altenpflege. Von der Hauswirtschaftsleitung in einem Wohnstift ausgehend absolvierte Christian Rahner die Weiterbildung zum Einrichtungsleiter und war in dieser Funktion zunächst in Speyer und dann in einem neu errichteten Haus in Kaiserslautern tätig. In seiner Freizeit kocht er gern und sein Lieblingsgericht – Rinderfilet in Apfel mit Risotto – stellt er dann selbst auf den Tisch. Selbst aktiv in der AH-Mannschaft seines Fußballvereins trainiert er außerdem die dortige E-Jugend. Vom Haus am Steinhübel ist er sehr angetan: „Das Haus lebt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

(geändert 11.05.2023)