Saarbrücken | Gospelchor spendet 1.500€ an Paul Marien Hospiz

Mit einem Benefizkonzert an der Ludwigskirche in Saarbrücken konnte der Gospelchor Saarbrücken unter der Leitung von Ulrich Seibert Spenden für das Paul Marien Hospiz sammeln. Der Vorsitzende des Gospelchors Stefan Miller konnte 1.500 € an die Hospizleiterin Ute Seibert übergeben. Unterstützt von Manuel Krass am Piano, lockte der Chor rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörer, die mit ihren Beiträgen die Hospizarbeit unterstützen.

30 Sängerinnen und Sänger hatten den Abend unter das Motto „And the walls came tumbling down“ gestellt, eine Reminiszenz an die deutsche Wiedervereinigung und Bürgerrechte.

Fünf Prozent der Hospizkosten müssen durch Spenden aufgebracht werden, denn Kranken- und Pflegekassen übernehmen nur 95 Prozent der Kosten. Das ist gesetzlich so geregelt. In diesem Jahr ist es, bedingt durch die COVID-19 Pandemie, eine große Herausforderung, das Spendenziel zu erreichen. Die Idee eines Benefizkonzertes zu Gunsten des Paul Marien Hospize kam von Dr. Wilhelm Otto Deutsch, dem früheren Chorleiter, und wurde in Kooperation mit dem Deutsch-Amerikainschen Institut organisiert. Ihnen und allen Spenderinnen und Spender, den Mitwirkenden und Verantwortlichen, gilt der Dank des Paul Marien Hospizes.