Bad Kreuznach | Eine Spende, die von Herzen kommt

Inspiriert durch das langjährige Engagement des Fördervereins der Kinderklinik Bad Kreuznach e. V. starteten die Eltern der zweijährigen Mila, Vanessa und Jerome Schmid, über die sozialen Netzwerke einen Spendenaufruf zugunsten der Kinderintensivstation des Diakonie Krankenhauses der Stiftung kreuznacher diakonie. Den Erlös von 1000 Euro sowie Essensgutscheine für das Pflegepersonal überreichten sie jetzt an den Förderverein.

Mila kam 2021 mit einem Notkaiserschnitt in der 26 Schwangerschaftswoche im Diakonie Krankenhaus viel zu früh auf die Welt. Bei ihrer Geburt wog sie 430 Gramm und wurde wochenlang auf der Kinderintensivstation in Bad Kreuznach behandelt „Wir denken oft an diese intensive Zeit zurück und fühlen uns auch nach zwei Jahren noch mit den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station 4 A verbunden. Der Spendenaufruf war für uns deshalb eine Herzensangelegenheit – wir wollen damit Danke sagen“, erklären Vanessa und Jerome Schmid.

Bei der offiziellen Spendenübergabe traf die Familie auf Pflegekräfte und Ärzte, die Mila behandelt haben. Oberarzt Dr. Edmondo Hammond und Nina Oesterle, stellvertretende Stationsleitung der 4 A, freuten sich, dass Mila sich so toll entwickelt hat – und natürlich auch über die Spende, die die Eltern an Denise Weimar vom Förderverein übergeben konnten.