Bad Kreuznach | 1.000 Geburt im Diakonie Krankenhaus

Baby Pham Ha My ist die 1000 Geburt im Diakonie Krankenhaus

Pham Ha My ist nicht nur ein Sonntagskind, sondern war auch für das Diakonie Krankenhaus die 1.000 Geburt in diesem Jahr. Als erstes Kind von Thi Thu Huong und Jürgen Götz kam das kleine Mädchen am 22. Oktober um 16.59 Uhr gesund und munter auf die Welt. 

Das 1.000 Baby heißt aber Johanna und konnte bereits am 12. Oktober von ihren Eltern Verena und Martin Schneider und Bruder Anton glücklich in die Arme geschlossen werden. „Vor zwei Jahren wurde unser Sohn nach einer komplizierten Schwangerschaft per Kaiserschnitt im Diakonie Krankenhaus entbunden. Wir waren so zufrieden, dass für uns klar war, dass auch die Geburt von Johanna hier stattfinden soll“, erzählt Verena Schneider, die nun die Wochenbettzeit mit ihrem Töchterchen genießt.Dass die Anzahl an Babys und Geburten abweicht, ist im Diakonie Krankenhaus normal und liegt an den Mehrlingsgeburten. In diesem Jahr kamen in Bad Kreuznach schon 29 Zwillingspaare zur Welt.

Mit den stolzen Eltern freut sich auch das Team der Geburtshilfe. „Nicht nur für die Eltern, sondern auch für uns ist jede Geburt etwas Besonders. Jede Familie individuell und fürsorglich zu begleiten und dabei ein Höchstmaß an Sicherheit für Mutter und Kind zu gewährleisten ist unser Anspruch. Wir danken allen Eltern für ihr Vertrauen und wünschen ihnen und insbesondere den beiden Jubiläumsbabys Johanna und Pha Ha My und einen wundervollen Start ins Leben“, sagt Oberärztin Dr. Susanne Kother-Groh.

Höchste Versorgungsstufe für Schwangere mit ihren Früh- und Neugeborenen

Die Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhauses verfügt über eine Intensivstation für Früh- und Neugeborene und ist zusammen mit der Geburtsstation als sogenanntes Perinatalzentrum Level 1 anerkannt. Das bedeutet, dass Schwangere eine umfassende medizinische Betreuung in Bad Kreuznach erhalten. Wer mehr über die behutsame und professionelle Versorgung und alles rund um die sichere Geburt erfahren möchte, ist am 17.11. herzlich nach Bad Kreuznach eingeladen. Das Team der Geburtshilfe und der neonatologischen Kinderintensivstation macht anlässlich des Weltfrühgeborentags auf die Bedürfnisse von Frühgeborenen und ihren Familien aufmerksam und hat dafür zahlreiche Info-Stände und Beratungsangebote im Krankenhausfoyer aufgebaut. Auch Führungen über die Kinderintensivstation und die Wochenbettstation sind möglich.