Kurs 0807-24

Feldenkrais® - Erfahren Sie Bewegung mit Hilfe der Feldenkraismethode®

Leben ist Bewegung – beweglicher werden heißt lebendiger werden.

Die Feldenkraismethode® leitet dazu an unter achtsamem Spüren eigene Bewegungsabläufe wahrzunehmen, zu erforschen und sich neu zu organisieren. Diese Art sich zu bewegen kann dazu verhelfen einen neuen Zugang zur Leichtigkeit in der Bewegung zu finden. Sie experimentieren auf spielerische Weise und suchen nach Wegen für freiere, leichtere Bewegungen.

Inhalte:
- Kennenlernen des Feldenkraisansatzes „Bewusstsein durch Bewegung“®
- Einblick in die „Feldenkraismethode“® allgemein
- Eigene Bewegungsmuster wahrnehmen und neue Möglichkeiten entdecken

Nutzen:
Die Feldenkraismethode® ist ein organisches Lernkonzept, mit dessen Hilfe wir unsere Bewegungsmöglichkeiten entdecken und verbessern können. Verbal angeleitete Bewegungen helfen dabei wahrzunehmen, wie wir Bewegungen ausführen, Bewusstheit für unsere Bewegungen entwickeln, unsere Muster zu entdecken und neue Bewegungsmöglichkeiten zu erforschen.

Seminarnummer:
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
max. 12
Zielgruppe:
Alle Interessierten
Leitung:
Diakonin Doris Borngässer, Diplompädagogin, Gilde-lizenzierte Feldenkrais-Lehrerin®
Datum:
Mi, 07. August 2024
Beginn / Ende:
9 Uhr - bis 16.30 Uhr
Teilnahmegebühr:
0,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
90,00 €  (für Externe)
Anmerkungen:
Bitte mitbringen: Eine Decke, Jacke und warme Socken und ziehen Sie bequeme Kleidung an.