Kurs 0926-SIM-24

Yoga für den Rücken

In unserem Alltag und Berufsalltag lastet vieles auf unserem Rücken. Körperliche Symptome, häufig Rückenprobleme, folgen dann schnell. Hinzu kommt die Belastung des Rückens durch die körperliche Arbeit, besonders in der Pflege. In diesem Seminar vereinen wir durch Yoga, Meditation und Atemübungen, unseren Körper, Geist und unsere Seele. Dabei entspannen wir auf allen Ebenen.

Durch das rückengerechte Yoga können schwache Bauch- und Rückenmuskulatur wiederaufgebaut und die Flexibilität der Wirbelsäule erweitert werden. Durch Dehnungs- und Entspannungsübungen wird die Körperhaltung insgesamt verbessert.
Integrieren Sie die Übungen in Ihren Alltag und nicht nur Ihr Rücken wird dadurch gestärkt.

Inhalte:
- Einfache Yogaübungen, die auch für Anfänger geeignet sind.
- Meditation
- Atemübungen
- Körperübungen (Schwerpunkt: Rücken)

Seminarnummer:
0926-SIM-24
Ort:
Hunsrück Klinik, Simmern
Teilnehmerzahl:
max. 12
Zielgruppe:
Alle Interessierten
Leitung:
Edith Burger, Krankenschwester, Entspannungstrainerin, Yogalehrerin
Datum:
Do, 26. September 2024
Beginn / Ende:
14.30 Uhr - bis 15.45 Uhr
Teilnahmegebühr:
0,00 €  (für Mitarbeitende der Stiftung kreuznacher Diakonie)
20,00 €  (für Externe)
Anmerkungen:
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Yoga - oder Isomatte, Decke Eine leichte körperliche Fitness ist von Vorteil.