Kurs 1028-24

Trauma - erkennen, verstehen, begleiten (Aufbaukurs)

In vielen Arbeitsfeldern begegnen uns immer wieder Menschen mit traumatischen Erfahrungen.

Sie sind keine Therapeuten, arbeiten aber täglich mit den Menschen zusammen und kommen immer wieder in Situationen, in denen traumatische Erlebnisse eine Rolle spielen. Welche Möglichkeiten haben Sie in Ihrem Arbeitsfeld diese Menschen professionell zu begleiten?

Inhalte:
- Auffrischung der Inhalte aus dem Seminar „Trauma – erkennen, verstehen, begleiten“
- Was wurde mir seit dem letzten Seminar bewusst?
- Wo stoße ich an meine Grenzen?
- Möglichkeit für Fallbeispiele aus der eigenen Praxis
- Erlernen unterschiedlicher Stabilisierungsübungen und Entspannungstechniken mit praktischen Erfahrungen und Anwendungsbeispielen für die Praxis

Nutzen:
Erwerben Sie in diesem Seminar Sicherheit im Umgang mit Menschen mit traumatischen Erfahrungen.

Seminarnummer:
Ort:
Akademie, Bad Kreuznach
Teilnehmerzahl:
max. 16
Zielgruppe:
Alle Interessierten
Leitung:
Ina Reiß, Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin
Datum:
Mo, 28. Oktober 2024
Beginn / Ende: