Fotolia | Gennadiy Poznyakov

Aufnahmeanfrage

Liebe Eltern,

damit wir Ihnen und Ihrem Kind eine reibungslose Aufnahme im Kinderhaus Arche ermöglichen können, bitten wir Sie folgende Punkte zu berücksichtigen:

1. Eine Besichtigung des Kinderhaus Arche ist nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

2. Falls Sie Ihr Kind im Kinderhaus Arche unterbringen möchten, bitten wir Sie den Voranfragenbogen, den Sie auf dieser Seite zum Download finden, postalisch oder per Mail einzureichen. Bei Fragen zu unserer Einrichtung oder zum Voranfragebogen können Sie sich gerne direkt an die Kolleginnen und Kollegen vor Ort Wenden. Bitte nutzen Sie hierfür die nachfolgenden Telefonnummern oder schicken sie uns eine E-Mail.

3. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Voranfrage wird Ihr Kind in der Warteliste eingereiht. Sofern Sie den Voranfragebogen des Kinderhaus Arche nutzen, übernehmen wir Ihre Daten in das Online-Portal der Stadt Bad Kreuznach.*

4. Sie erhalten eine schriftliche Zu-/Absage.

5. Mit der Zusage landen wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem die vertraglichen Gesichtspunkte besprochen werden.

Bitte informieren Sie uns, falls Sie eine Zusage einer anderen Einrichtung erhalten haben und Ihr Kind nicht mehr im Kinderhaus Arche aufgenommen werden soll.

Neuerdings haben Sie die Möglichkeit sich im Onlineportal der Stadtverwaltung Bad Kreuznach über die Kindertagesstätten in Bad Kreuznach zu informieren und eine Anmeldung direkt online durchzuführen. Bitte folgen Sie hierzu folgendem Link:

Vielen Dank

„Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur für Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie das bereitstehende Kontaktformular. Vielen Dank!“
Barbara Walldorf

Barbara Walldorf