Bodelschwingh Schule

Die Schule im Meisenheimer Bodelschwingh Zentrum ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motorische Entwicklung

Bodelschwingh Schule Meisenheim - Pausensituation, Basketballspiel

Die Bodelschwingh Schule im Profil: Zahlen, Strukturen und Ausstattung

Bodelschwingh Schule Meisenheim - Unterricht an Whiteboard
Unterricht

In unserer Ganztagsschule leben und lernen junge Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Bodelschwingh Schule Meisenheim - Unterrichtssituation
Inklusiver Unterricht

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten des inklusiven Unterrichts in Zusammenarbeit mit anderen Schulen der Region.

Bodelschwingh Schule Meisenheim - Förderung und Therapie
Therapien

Verschiedene Therapieformen können während der Schulzeit in Anspruch genommen werden. Hierzu stehen entsprechende Therapeuten vor Ort zur Verfügung.

Bodelschwingh Schule Meisenheim - Snoozle Raum
Aktivitäten und Termine

Zahlreiche Angebote, auch außerhalb des regulären Unterrichts, bereichern den Terminkalender.

Adobe Stock / 53662397
Elternvertretung und Förderverein

Ein lebendiges Miteinander: Schule, Eltern und Mitarbeitende des Wohnbereichs sind Partner bei der Erziehung und Förderung der Schüler, die durch den Förderverein unterstützt werden.

Logo Digitalpakt Schule