Förderverein und Elternbeirat

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt mit großem Einsatz das Schulleben. Er gibt finanzielle Hilfen in Härtefällen, etwa bei Klassenfahrten, und unterstützt zahlreiche Projekte der Schule.

Weiterhin betrachtet sich der Verein als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und vertritt die Belange behinderter Kinder in der Öffentlichkeit. Er finanziert sich aus Beiträgen und Spenden.

Spendenkonto:

Sparkasse Rhein-Nahe
IBAN  DE 10560501801100144839
BIC  MALADE51KRE

Finanzamt Bad Kreuznach Steuernummer 06/670/1626/8-II/4

Der Elternbeirat

Intensive und konstruktive Elternarbeit ist für die Förderung unserer Schüler unabdingbar.
In Förderkonferenzen werden die Zielbereiche der Förderung gemeinsam mit Eltern, Schülern, Klassenteams, Therapeuten und auch Ärzten gemeinsam festgelegt.

Die Eltern werden durch einen engagierten Elternbeirat vertreten, der sich regelmäßig mit der Schulleitung austauscht.

Elternbeirat stellt sich vor

Der Elternbeirat vertritt die Eltern und Erziehungsberechtigten gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und in der Öffentlichkeit. In regelmäßigen Sitzungen tauschen sich die Beiratsmitglieder über aktuelle Themen mit der Schulleitung aus. Aufgabe ist es, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Das bedeutet, die Schule zu unterstützen, Anregungen zu geben und Vorschläge zu unterbreiten. Den Eltern soll die Gelegenheit zu Information und Aussprache gegeben sowie deren Wünsche und Vorschläge eingebracht werden. Ziel ist die Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Therapeuten. Probleme sollen offen angesprochen werden, und gemeinsam sucht man nach Lösungen.

Haben Sie Fragen oder Vorschläge? Sprechen Sie uns bitte an.

Sie erreichen uns am besten per E-Mail: seb-bethesdaschule@web.de

Daniel Schworm
1. Vorsitzender, Verein der Freunde und Förderer der Bethesda Schule Bad Kreuznach e.V.

Bethesda Schule
Waldemarstraße 4