Kirn

Haus Bergfrieden

Das Haus Bergfrieden liegt am Rand der Stadt und bietet einen schönen Ausblick über die Dächer von Kirn. Zur Innenstadt mit der Fußgängerzone sind es nur wenige Gehminuten. Die weitläufige Außenanlage mit Spazierwegen, Ruhebänken und einem kleinen Teich kennzeichnen das Haus in besonderer Weise. 65 vollstationäre Pflegeplätze und fünf Kurzzeit-Pflegeplätze sind auf zwei Etagen des Gebäudes verteilt. In der Einrichtung wird das Hausgemeinschaftskonzept umgesetzt. Auf den Wohnbereichen stehen kleine Wohnküchen zur Verfügung, in denen Sie gemeinsam mit Ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern Ihren Alltag gestalten. Jedes Zimmer kann individuell ausgestattet werden, so dass Sie gern eigene Möbel und Erinnerungsstücke mitbringen können, um sich Ihren ganz persönlichen Rückzugsort zu gestalten.

Unser Haus

Hoch über den Dächern von Kirn bietet das Haus Bergfrieden eine schöne Aussicht.

Ihr Kontakt

Christine Fröhlich
Einrichtungsleiterin

Haus Bergfrieden
Albert-Pfeiffer-Straße 29
55606 Kirn

Tel.: 06752/9113-0

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Nachtpflege

Das Haus Bergfrieden bietet Ihnen auch eine Nachtpflege an. Als Gast kommen Sie dann zum gemeinsamen Abendessen zu uns und verbringen die Nacht gut versorgt in der Einrichtung.

Mittagstisch

Genießen Sie im Haus Bergfrieden das gemeinsame Mittagessen in netter Gesellschaft mit Blick auf die Dächer von Kirn. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich über zusätzlichen Besuch beim „Offenen Mittagstisch". Alle wichtigen Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Qualitätsmanagement

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Haus Bergfrieden unter folgender E-Mail-Adresse:
medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de