...so wende ich mich an die richtige Person
1. Ansprechpartner vor Ort
Bei der Anmeldung in einer unserer Stationären Einrichtungen oder Inanspruchnahme von Leistungen unserer Ambulanten Dienste erhalten Sie ein Informationsschreiben zum Umgang mit Anregungen und Beschwerden. Dieses Anschreiben beinhaltet alle relevanten Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner vor Ort.
Wir bitten Sie, sich zunächst an die dort aufgeführten Ansprechpartner zu wenden. Die direkte Kommunikation zu den Fachkräften vor Ort führt erfahrungsgemäß zu konstruktiven und schnellen Lösung Ihrer Anregung oder Beschwerde.
2. Weitere Ansprechpersonen
Es mag Anliegen geben, die Sie nicht direkt mit den Fachkräften vor Ort besprechen möchten. Wenn Sie also eine Anregung oder Beschwerden haben, die Sie nicht direkt lösen können, oder sogar Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich direkt an die Geschäftsführung wenden.
Anregungen und Kritik
Wir möchten Sie beteiligen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Wir verstehen Ihre Anregungen, Ihre Kritik und Ihre Beschwerden als Chance, unsere Arbeit zu verbessern und Sie daran teilhaben zu lassen.
Wenn Sie also
- mit unserer Arbeit unzufrieden sind,
- Veränderungs- oder Verbesserungsvorschläge haben
- Kritik äußern möchten
- oder uns einfach mitteilen möchten, was Ihnen besonders gut gefällt,
dann sind Sie hier genau richtig!
Auf alle bei uns eingehenden Anregungen und Kritiken erhalten Sie innerhalb von fünf Tagen eine Rückmeldung. Innerhalb von 30 Tagen erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung, welche Sie darüber informiert, wie ihr Anliegen gelöst wurde.
Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese verbindliche Bearbeitung Ihrer Anregungen und Kritiken mit dazu beitragen, unsere Zusammenarbeit weiter zu verbessern und die Qualität unserer Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Menschen zu steigern.