Neunkirchen

Wohnpark Katharina von Bora

Der  Wohnpark Katharina von Bora in Neunkirchen  hat sich speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz eingerichtet und bietet eine Rundum-Versorgung mit verschiedenen Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten. Das Portfolio reicht von Wohnen Plus über Tagespflege  bis hin zur vollstationären Pflege.

Unser Haus

Das Gebäude ist innen und außen vollständig auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit Demenz angepasst - ein Ort zum Wohlfühlen.

Ulrike Ingram, Leitung Wohnpark Katharina von Bora

Ulrike Ingram

Ringstraße 32
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/903-102

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Kurzzeitpflege

Unterstützung im Rahmen von Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gibt es, wenn Ihre Angehörigen oder die Betreuungspersonen vorübergehend ausfallen. Sie können dies aber auch in Anspruch nehmen, wenn nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsbehandlung eine Stabilisierung oder Mobilisierung nötig ist.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Christina Valente-Welsch

Christina Valente-Welsch

Ringstraße 32
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/903-104

Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die hier ihre Zeit und viele Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Wohnpark Katharina von Bora unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de