Bingen

Martin Luther Stift

Mit Blick auf den Rhein liegt das Martin Luther Stift zentral im Stadtteil Bingerbrück in Bingen und verfügt über günstige Bus- und Bahnverbindungen. Die nahegelegene Kirche sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Die meisten Bewohnerzimmer sowie alle Gemeinschaftsräume bieten eine wunderschöne Aussicht auf den Rhein, die Rheingau-Idylle, die Burgruine Ehrenfels und den berühmten Binger Mäuseturm.

Unser Haus

Moderne Ausstattung mit Blick auf den Rhein: das hat das Martin Luther Stift zu bieten.

Andreas Roth

Koblenzer Straße 83
55411 Bingen am Rhein

Tel.: 06721/935-0

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Vollstationäre Pflege

Unterstützung rund um die Uhr - zur Förderung des Gesundheitszustandes, des Wohlbefindens und zur pflegerischen Begleitung - das ist das Ziel der Vollstationären Pflege. Dabei achten wir das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause auch rundum wohl fühlen.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Julia Unruh
Pflegedienstleiterin

Koblenzer Straße 83
55411 Bingen am Rhein

Tel.: 06721/935-502
Fax: 06721/935-500

Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Martin Luther Stift unter folgender E-Mail-Adresse: medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de