Markthaus der Stiftung kreuznacher diakonie
Markthaus schließt zum Jahresende mangels Kostendeckung

Mit gebrauchten Möbeln, Second-Hand-Kleidung und Waren aus zweiter Hand lassen sich die Arbeitsplätze von neun Menschen mit Beeinträchtigung auf Inklusionsarbeitsplätzen sowie zehn weiteren Mitarbeitenden nicht tragen.

Künftig mehr moderne digitale Arbeitsplätze statt Second-Hand-Vertrieb.

Das Markthaus - Gebrauchtwaren und Antiquarisches

Ihr Kaufhaus für hochwertige Gebrauchtwaren

Die Idee

Wenn der eine spendet, was er nicht mehr braucht, kann der andere günstig kaufen, was ihm fehlt.
Sie helfen dadurch, Arbeitsplätze zu erhalten für Menschen mit und ohne Behinderung.

Schätzchen und Schnäppchen

Kleidung, Haushaltswaren, Möbel, Elektroartikel, Spielwaren - alles Schöne und Nützliche wird sortiert, liebevoll präsentiert und zu günstigen Preisen angeboten.

Der besondere Flair

Das Markthaus steht allen Personen als günstige Einkaufsmöglichkeit offen. Das Markthaus ist bewusst kein Sozialkaufhaus, bei uns muss sich niemand als bedürftig outen.
Unsere Kunden schätzen das besondere Flair im Markthaus. Hier können Sie sich Zeit lassen und in Ruhe durch die Abteilungen stöbern. Vielleicht entdecken Sie das Kaffeeservice Ihrer Kindheit und Erinnerungen werden wach. Kommen Sie mit anderen Kunden ins Gespräch, oder lachen Sie mit unseren fröhlichen Kolleginnen.
Sie können sich auch in unserer Bücherecke ein gemütliches Plätzchen suchen und durch unser breites Angebot blättern. Bücher verkaufen wir übrigens nach Gewicht: 1,- € pro kg, egal ob Bildband oder Roman.
Vielleicht können Sie auch unverhofft einem Konzert lauschen. Es gibt immer wieder Kunden, die sich an unser Klavier setzen oder die Gitarre hervorholen und wundervoll spielen.

Einkaufen

Qualität zu günstigen Preisen
Bei den angebotenen Waren handelt es sich um gut erhaltene, funktionstüchtige und gereinigte Produkte unterschiedlicher Art, die dem Markthaus gespendet wurden, weil sie zum Wegwerfen einfach viel zu schade sind.
Wenn Sie im Markthaus einkaufen können Sie nicht nur sparen, Sie tun auch Gutes. Der Kauf gebrauchter Gegenstände und Möbel schont Ressourcen und damit die Umwelt. Außerdem tragen Sie mit Ihrem Einkauf dazu bei, die Inklusionsarbeitsplätze für unsere Kolleginnen und Kollegen mit Behinderung zu erhalten.

Wir bieten Ihnen auf 2 Etagen

Ergänzend bieten wir unseren Kunden folgende Dienstleistungen

Ob Möbel oder Waschmaschine, unsere freundlichen Mitarbeiter liefern Ihnen zeitnah und problemlos alle Neuerwerbungen aus dem Markthaus. Auf Wunsch bauen wir die Möbel auch gerne bei Ihnen zu Hause auf.

KünstlerLounge

An jedem ersten Donnerstag im Monat gibt’s Lifemusik in der KünstlerLounge im Markthaus.
Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr.
Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Information in Bad Kreuznach, in der Buchhandlung Rottmann und im Markthaus erhältlich.
Preise: 9 Euro (Abendkasse 10 Euro, vergünstigt 7 Euro)
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Genießen Sie die besondere KünstlerLounge-Atmosphäre im Markthaus. Eine einmalige Mischung aus Konzert- und Kneipenbesuch, hautnah und autentisch.

Markttag

Immer am ersten Samstag im September veranstalten wir einen Markttag im Freien.

Auch das kulinarische Angebot ist vielfältig und lecker.

Markthaus-Team

Markthaus & Geschenke-Ecke