zwei Männer im Gespräch

Für jeden das passende Angebot - wir finden eine Lösung für Sie!

Sie sind wegen einer psychischen Erkrankung auf der Suche nach einer neuen Perspektive? Sie stehen vor dem Abschluss der Förderschule und möchten sich orientieren, wie Sie den beruflichen Einstieg finden? Nach einem Unfall und langer Rehaphase müssen Sie sich beruflich völlig neu ausrichten?

Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen im Geschäftsbereich Arbeit & Qualifizierung finden für Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Einschränkungen, Erkrankungen oder Behinderungen ein passendes Angebot für nahezu jede Lebenssituation.

Beim (Wieder)-Einstieg in den Arbeitsmarkt mit Einschränkungen oder Behinderungen ist es oftmals unklar, welche Möglichkeiten und Chancen sich bieten und welche Schritte berücksichtigt werden müssen. Unsere Team  unterstützt Sie, das für Sie richtige Angebot der beruflichen Teilhabe zu finden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Antragstellung bei Kostenträgern, wie die Deutsche Rentenversicherung oder die Agentur für Arbeit.

Daniela Neumann-Hirsch
Assistenz Abteilungsleitung