zwei Männer - Anleitung

Schwerpunkt für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Der Betrieb Bad Kreuznach 2 bietet schwerpunktmäßig Arbeiten für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Als Mensch mit einer psychischer Erkrankung bringen Sie häufig bereits eine berufliche Biographie mit, die durch das Krankheitsgeschehen abgebrochen wurde. Die Wiedererlangung beruflicher Handlungskompetenz steht daher bei Ihnen im Vordergrund.

Sozialpädagogische und therapeutische Leistungen bilden neben der Arbeit eine zentrale Stütze, die in Zusammenarbeit mit psychiatrischen Ambulanzen und Fachärzten erreicht wird. Überschaubare Abläufe und eine klare Kommunikation helfen den Beschäftigten, Selbstvertrauen zu gewinnen. Der direkte Austausch mit Kollegen und Kolleginnen in ähnlicher Lebenssituation fördert die Krankheitsbewältigung ebenso wie die Sicherheit, in psychischen Krisen von kompetenten Fachkräften gestützt und getragen zu werden.
Im Betrieb Bad Kreuznach 2 gibt es auch die Möglichkeit der Teilzeit-Arbeit.

Bildungs- und Qualifizierungsangebote

Die Berufliche Bildung

Berufsfelder im Betrieb Bad Kreuznach 2
EDV und Druck

Sie arbeiten gerne am PC oder sind interessiert sich in diesem Bereich zu qualifizieren? Sie haben am PC erste Erfahrungen gesammelt oder wünschen sich diese? Dann sind sie im EDV-Bereich unserer Werkstatt am richtigen Platz!

Garten- und Landschaftsbau

Sie sind gerne in der Natur? Sie erfreuen sich an Pflanzen? Im Freien beschäftigt sein gefällt Ihnen?

Dann wird Ihnen das Arbeiten in unserem Garten- und Landschaftsbereich zusagen!

Hauswirtschaft

Sie bereiten gerne Speisen für den Verkauf/die Ausgabe vor? Sie bewirten gerne Gäste und Hygiene und Sauberkeit sind Ihnen wichtig?
Dann gehören Hauswirtschaft und Sie zusammen! Folgende Aufgabenfelder warten auf Sie:

Industriemontage

Sie sehen gerne die Ergebnisse Ihrer Arbeit? Es gefällt Ihnen die unterschiedlichsten Waren zu verpacken, zu konfektionieren, auf Paletten zu stapeln, damit der Kunde sie korrekt behandelt weiß? Die Abwechslung der Arbeitsinhalte könnte Ihnen gefallen?

Dann sind Sie in diesem Bereich genau richtig!

Wir verpacken für Kunden aus Industrie und Handel verschiedene Produkte, z.B. Sammelausgaben, Modellbau-Bausätze, Kosmetika

Der Kunde erhält durch Ihre Arbeit ein Höchstmaß an Qualität. Bei den Arbeiten werden Sie entsprechend Ihren Wünschen und Fähigkeiten stets weiter qualifiziert. Bildung endet nicht mit der Beruflichen Bildung. Lebenslanges Lernen wird hier mit Freude praktiziert.

Werden Sie ein Teil von uns! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vorteile in unserem Betrieb

Peter Ludwig

Peter Ludwig
Betriebsleiter

Werkstatt Bad Kreuznach 2
Hans-Schumm-Straße 2
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/605-3378
Fax: 0671/605-3795

Karlfried Simon
Betriebsleiter

Werkstatt Bad Kreuznach 2
Hans-Schumm-Straße 2
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/605-3378
Fax: 0671/605-3795

Berufliche Bildung

Sie erhalten individuell zugeschnittene Weiterbildungs- und Förderangebote angepasst an Ihre Fähigkeiten, Bedarfe und Interessen.

Schritte zum ersten Arbeitsmarkt

Auf dem Weg zu einem ausgelagerten Arbeitsplatz oder in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt Sie unser job|inklusivo-Team.