Neue Büroräume

Ab 1. November 2021 finden Sie uns auch im Gebäude des Jobcenters Bad Kreuznach:

Viktoriastraße 32
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671 / 920014 – 0
Fax.: 0671 / 920014 – 211

job|inklusivo: Übergang zum allgemeinen Arbeitsmarkt

job|inklusivo  fördert den Übergang von Menschen mit Behinderung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt, also auf Arbeitsstellen außerhalb der Werkstatt. Unser Angebot beinhaltet:

Berufliche Bildung

Nach einer Phase der beruflichen Bildung gibt es in der Regel die Möglichkeit, weiterhin auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz zu arbeiten. Sie bleiben in der Gesamtverantwortung der WfbM und erhalten einen zuvor mit dem Unternehmen verhandelten Lohn.

Vorteile

Die Zugehörigkeit von job|inklusivo zur Stiftung kreuznacher diakonie hat für die Beschäftigten viele Vorteile: Erstens erleichtert es die Zusammenarbeit mit vielen wichtigen Stellen und Lebensbereichen, z.B. mit unserem Geschäftsbereich Soziale Teilhabe, wo Sie Wohnmöglichkeiten finden, oder mit unseren Rehafachdiensten.

Zweitens können wir gute Übergänge zwischen Werkstatt und allgemeinem Arbeitsmarkt ermöglichen: Wenn Sie zunächst anfangen, in der Werkstatt zu arbeiten, können Sie sich später immer noch auf einem Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt versuchen. Und wer sich auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht so zurechtfindet wie erhofft, findet zeitnah einen Arbeitsplatz in einer unserer Werkstätten.

Gerhard Lötsch
Leiter Inklusionsmanagement