Betrieb Asbacher Hütte

Der Betrieb Asbacher Hütte, der im Nationalpark Hunsrück-Hochwald liegt, bietet Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger Behinderung und Lernbeeinträchtigung.

Im Betrieb Asbacher Hütte sind Sie richtig, wenn gerne draußen arbeiten, gut mit Tieren umgehen können oder aber feinmotorisch geschickt sind und Spaß an Schmuck haben. Wir betreiben einen Geflügelhof nach Bioland-Standards mit eigener Metzgerei, einem Hofladen und einer Gärtnergruppe. In der Goldschmiede stellen wir hochwertigen Silberschmuck her.

Als Beschäftigter der Asbacher Hütte haben Sie die Möglichkeit, je nach Fähigkeiten, Fertigkeiten und persönlichem Interesse, in einem der genannten Bereiche die für sie passende Aufgabe zu finden.

Durch die tolle Lage in der Natur besteht die Möglichkeit, seine Pause draußen im Freien, fernab von Lärm, Abgasen und Stress zu verbringen. Sie können hier mit den Kollegen und Kolleginnen Fußball oder Tischtennis spielen, im weitläufigen Park spazieren gehen oder einfach nur in der Sonne auf der Bank sitzen und die Natur genießen.

Berufsfelder
Garten- und Landschaftspflege

Goldschmiede

Zum Online Shop auf nahemanufaktur.de.

Hüttenhof und Metzgerei

Matthias Winau
Betriebsleitung

Werkstatt Asbacher Hütte
An der Landesstraße 160
55758 Asbacher Hütte

Tel.: 06786/951-609

Berufliche Bildung

Sie erhalten individuell zugeschnittene Weiterbildungs- und Förderangebote angepasst an Ihre Fähigkeiten, Bedarfe und Interessen.