Bad Kreuznach

Wohnpark Sophie Scholl

Unterschiedlichste Betreuungs-, Pflege- und Wohnformen sind unter dem Dach des Wohnparks Sophie Scholl vereint. Das Angebot reicht von der Tagespflege, Kurzzeitpflege über die Vollstationäre Pflege bis hin zum „Wohnen Plus" (sogenanntes Betreutes Wohnen). Dafür stehen im Dachgeschoss 20 Appartements unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Neben der unmittelbaren Nähe zu Bürgerpark, Einkaufsmarkt, Apotheke und Drogerie bestehen enge Bindungen zum nahegelegenen Kindergarten und der Kirchengemeinde. Das Grundstück des Wohnparks Sophie Scholl ist offen gestaltet und an die bestehenden Fuß- und Radwege angeschlossen.

Unser Haus

Für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen gibt es einen gerontopsychiatrischen Bereich mit 20 Pflegeplätzen.

Andreas Kerner, Dipl.-Pflegewirt (FH)
Einrichtungsleiter

John-F.-Kennedy-Straße 4
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/801-1501

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Geronto-psychiatrischer Bereich

Bei der Planung des Hauses wurden auch die Bedürfnisse von Bewohnern mit demenziellen Erkrankungen besonders berücksichtigt. Der gerontopsychiatrische Bereich im Erdgeschoss des Wohnparks Sophie Scholl ist speziell darauf zugeschnitten. Hier stehen insgesamt 20 vollstationäre Pflegeplätze zur Verfügung.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Doris Meinhardt

Doris Meinhardt

John-F.-Kennedy-Straße 4
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/801-1503

Ehrenamt

Mit ihrem Enagement erweitern und unterstützen ehrenamtlich Tätige die Angebotsvielfalt unserer Einrichtungen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Wohnpark Sophie Scholl unter folgender E-Mail-Adresse:
medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de