Bad Kreuznach

Elisabeth Jaeger Haus

Mitten im Park der Stiftung kreuznacher diakonie, im Stadtteil Bad Kreuznach-Süd, findet sich das Elisabeth Jaeger Haus. Seniorinnen und Senioren werden hier individuelle Wohnmöglichkeiten geboten, die sich auf 90 Einzelzimmer, 17 Apartments sowie fünf Plätze in der Tagespflege verteilen. Die Umgebung wird den Wünschen und Bedürfnissen gerecht, zumal es neben verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen auch ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten in Gemeinschaft gibt. Bei Bedarf erfahren Sie Begleitung durch die Seelsorgerin vor Ort.

Unser Haus

Die Angebote des Elisabeth Jaeger Hauses stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Gästen offen.

Diakon Michael Stahl
Einrichtungsleiter

Bösgrunder Weg 21
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/605-3634

JobportalKomm zu uns in die Pflege!Jetzt bewerben
Ehrenamt

Das Mitarbeiterteam wird verstärkt durch das Engagement ehrenamtlicher Helfer, die Zeit und Ideen einbringen.

Angehörigenarbeit

Angehörige werden als eigenständige Partner wahrgenommen und von Anfang an in den Pflegeprozess mit einbezogen.

Seelsorge und Gottesdienste

Gottesdienste, Andachten und Seelsorge werden konfessionsübergreifend angeboten.

Eva Szalai

Eva Szalai

Bösgrunder Weg 21
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/605-3637
Fax: 0671/605-3635

Vollstationäre Pflege

Unterstützung rund um die Uhr - zur Förderung der Gesundheit, des Wohlbefindens und zur pflegerischen Begleitung - das ist das Ziel der Vollstationären Pflege. Dabei achten wir das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause rundum wohl fühlen.

Qualitäts-management

Unsere Arbeit wird in regelmäßigen Abständen durch unser internes Qualitätsmanagement sowie durch externe Institutionen überprüft. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft einmal jährlich in der Einrichtung insbesondere die Pflegedokumentation. Die aktuellen Prüfungsergebnisse finden Sie als Aushang in unserem Eingangsbereich.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflege-ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.

Forschungsprojekt zu digitaler Bildung von Senioren

Das Elisabeth Jaeger Haus nimmt als Piloteinrichtung am interdisziplinären Forschungsprojekt „Digitale Bildungsprozesse älterer Menschen in seniorenspezifischen Wohnformen“ (DiBiWohn) teil. Ein Video zeigt, wie Kompetenzen in der Nutzung von Laptop, Tablet und Apps mit Hilfe von Technikbegleiter*innen auch im höheren Alter erworben werden.

Zum Video und weitere Infos "DiBiWohn"

Beauftragte für die Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie im Elisabeth Jaeger Haus unter folgender E-Mail-Adresse:
medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de​​​​​​​