Diakonie Sozialstation | Bad Kreuznach

Die Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach ist ein ambulanter Pflegedienst und kümmert sich um Ihre Pflege, Behandlungspflege, Betreuung zu Hause und unterstützt Sie bei der Haushaltsführung. Kompetente Beratung rund um die Pflegeleistungen ist für uns selbstverständlich. Wir betreuen Menschen in der Stadt und der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, in den Verbandsgemeinden Langenlonsheim, Bingen und Rhein-Nahe, sowie in Bad Münster am Stein und der Stadt Bingen.

Die Pflegedienstleiterin, Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte sowie Mitarbeiterinnen in Hauswirtschafts- und Betreuungsdienst gewährleisten eine Unterstützung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Beratungsbüro Windesheim

Sie können außerdem auf die Dienste des Beratungsbüros der Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach in der Hauptstraße 50 in Windesheim zurückgreifen. Es ist montags und donnerstags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr besetzt, Beratungstermine können aber auch außerhalb dieser Öffnungszeiten unter Telefon 06707/5739999 vereinbart werden. Der barrierefreie Zugang zum Gebäude direkt vom Parkplatz aus ist ein großer Pluspunkt. 15 Mitarbeitende des Teams Nord starten von Windesheim aus zur Versorgung von Klientinnen und Klienten in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim und auch darüber hinaus.

Die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes Bad Kreuznach bieten außerdem Beratungen rund um das Thema Pflege an. Entsprechende Termine können Sie mit Annerut Marx, Tel. 0671/920473-12, und Anja Wagner, Tel. 0671/920473-13, vereinbaren.

„Wir erfüllen einen Auftrag.“Aus dem Leitbild der Stiftung kreuznacher diakonie

Standortkarte der Diakonie Sozialstation

Eine Standortkarte zum Download oder auch zum Ausdrucken steht Ihnen unter dem Bereich „Downloads" zur Verfügung. Hier lässt sich nachvollziehen, für welche Städte und Ortsgemeinden die Mitarbeitenden zuständig sind.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit der Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach erreichen Sie unter der folgenden E-Mail-Adresse:
medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de

Michael Wagner
Pflegedienstleiter

Diakonie Sozialstation Bad Kreuznach
Ringstr. 89
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/88686-0
Fax: 0671/88686-38

Unser Team...

...kommt zu Ihnen nach Hause.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflegeausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.