Angehörigenarbeit

Zweimal im Jahr finden für die Angehörigen von allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Luise Deutsch Hauses Angehörigentreffen in Form von Informationsveranstaltungen statt. Mehrmals im Jahr laden wir zu thematischen oder jahreszeitlich geprägten Veranstaltungen wie beispielsweise dem Erntedankgottesdienst ein. Unser Ziel ist es, uns bei diesen Gelegenheiten in ungezwungener Atmosphäre mit Ihnen auszutauschen und Ihre Anregungen entgegen zu nehmen.

Im Abstand von zwei Jahren führen wir Angehörigenbefragungen durch, die zentral durch unser Qualitätsmanagement ausgewertet werden. Die Ergebnisse und auch die sich aus der Befragung abgeleiteten Maßnahmen werden Ihnen vorgestellt.

Bei Bedarf beraten wir Sie gerne über Selbsthilfegruppen für Angehörige und spezielle Kurse.

Sprechzeiten für Angehörige

In der Regel ist werktags immer ein Mitglied des Leitungsteams des Luise Deutsch Hauses - also Einrichtungs- oder Pflegedeinstleitung sowie deren Stellvertretung - in der Einrichtung. Auf ausgewiesene Sprechzeiten haben wir daher verzichtet. Vielmehr ist es unser Anspruch, dass wir uns Ihrer Anliegen so schnell wie möglich und individuell annehmen. Sprechen Sie uns gerne an.