Diakonie Sozialstation | Büchenbeuren

Seit Anfang diesen Jahres ist die Diakonie Sozialstation in Büchenbeuren eigenständig. Das Büro des Pflege- und Betreuungsteams ist nach wie vor im Gesundheitszentrum von Büchenbeuren in der Hauptstraße 1 zu finden. Von hier aus werden die Klientinnen und Klienten im Umkreis von Büchenbeuren bis nach Rhaunen, Gösenroth und die Grenze von Kirchberg versorgt. Dazu kommt die Pflegeberatung für rund 200 pflegebedürftige Menschen in der Region.

Die Diakonie Sozialstation Büchenbeuren ist zu erreichen unter Telefon 06543/81192-75, per Fax: 06543/8119276 oder per E-Mail sozialstation-bb@kreuznacherdiakonie.de

Der Geschäftsbereich Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie betreibt nun sechs Diakonie Sozialstationen: Neben Büchenbeuren sind die Teams in Bad Kreuznach, Kirchberg, Simmern, Rheinböllen und Traben-Trarbach vertreten. Insgesamt 273 Mitarbeitende versorgen mehr als 1.400 Klientinnen und Klienten in der Region in ihren eigenen vier Wänden.

„Wir erfüllen einen Auftrag.“Aus dem Leitbild der Stiftung kreuznacher diakonie

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit der Diakonie Sozialstation Kirchberg erreichen Sie unter der folgenden E-Mail-Adresse:
medizinprodukte-sh@kreuznacherdiakonie.de

Standortkarte der Diakonie Sozialstation

Eine Standortkarte zum Download oder auch zum Ausdrucken steht Ihnen unter dem Bereich „Downloads" zur Verfügung. Hier lässt sich nachvollziehen, für welche Städte und Ortsgemeinden die Mitarbeitenden zuständig sind.

Julia Lay
Pflegedienstleiterin

Diakonie Sozialstation Büchenbeuren
55491 Büchenbeuren

Tel.: 06543/8119275
Fax: 06543/8119276

Unser Team...

...kommt zu Ihnen nach Hause.

Ausbildung Pflege

Die generalistische Pflegeausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau können Sie in unserer Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe absolvieren.