Beratung Patientin in der plastischen Chirurgie

Ästhetische Chirurgie

Es gibt eine Vielzahl körperlicher Auffälligkeiten wie zum Beispiel abstehende Ohren, Höckernasen, Brustdeformitäten oder Reithosen-Fettpolster, die Menschen dazu bringen, sich in Ihrer eigenen Haut nicht wohl zu fühlen. Sie suchen einen ästhetischen Chirurgen nicht wegen einer körperlichen Erkrankung, sondern dem Wunsch nach äußerlicher Veränderung auf.

Der erste Schritt ist immer eine eingehende Beratung

Seriöse „Schönheitschirurgie“ beginnt immer mit einer ausführlichen Beratung in Hinblick auf die Motivation, die Vorstellungen und Wünsche auf der einen, die operativen Möglichkeiten sowie die damit verbundenen Risiken auf der anderen Seite. Auch wenn die Medizin in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht hat, kann nicht jeder Wunsch verwirklicht werden und nicht jede Operation ist im Hinblick auf die damit verbundenen Risiken vertretbar. Ein ehrliches Gespräch zwischen Ihnen als Patient und dem Plastischen Chirurgen, in welchem die Erfolgsaussichten und Risiken eines jeden Eingriffs genauestens erörtert werden, ist somit unabdingbar.

Nach Berücksichtigung dieses Grundsatzes bietet die Plastische Chirurgie eine Vielzahl an operativen Möglichkeiten auf höchstem medizinischem und technischem Niveau, die Konturen und Formen des Körpers neu zu gestalten. Unsere erfahrenen Plastischen Chirurgen sind bestrebt, Ihnen durch minimal-invasive Eingriffe mit nur geringfügigen Narben Ihre Vorstellungen und Wünsche zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und möglicherweise damit auch ihre Lebenssituation zu verbessern, ist unser Anliegen. Folgende ästhetischen Eingriffe sind möglich:

Kopf- und Gesicht

Brust