Willkommen im Spielzimmer

„Lachen und Freude sind die beste Medizin“

Die uns anvertrauten Kinder sehen wir als eigenständige Persönlichkeiten, die wir auf ihrem Lebensweg und bei ihrer Entwicklung unterstützen, fördern und begleiten. Alle Kinder die unser Spielzimmer besuchen sind für uns gleichberechtigt und werden partnerschaftlich behandelt. Die Bedürfnisse des Kindes wahrnehmen, richtig erkennen und entsprechend behandeln, fördern und unterstützen verstehen wir als Aufgabe unserer pädagogischen Arbeit. Pädagogische Arbeit als Teil des gesamten Gesundungskonzepts.

So finden Sie uns:

Das Spielzimmer befindet sich auf der Station 4B der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach, somit ist es für alle kranken Kinder und Jugendlichen leicht erreichbar.

Unser Team:

Das Spielzimmer wird von zwei staatlich anerkannten Erzieherinnen, Carina Bleckmann und Jutta Eichenauer, fachlich und organisatorisch betreut.

Was es bei uns gibt:

Spiel- und Beschäftigungsmaterial für alle Altersstufen in zwei freundlich und kindgerecht eingerichteten Räumen. Das pädagogische Angebot soll vom Interesse der Kinder ausgehen. Dieses wird jedoch durch neue Inhalte, Impulse, Sichtweisen der Erzieherin ausgebaut und erweitert und kann im Hinblick auf die Erkrankung ein gezieltes Angebot beinhalten.

Die Teilnahme an den Angeboten für die Kinder ist nicht verbindlich, weil der Krankenhausalltag genügend Situationen bietet, in denen die Kinder fremdbestimmt sind.

Das Spielzimmer ist von Montag bis Freitag für die Kinder geöffnet.

Vormittags von 8.30 Uhr bis 11.45 Uhr

Nachmittags von 14.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Zusätzlich bieten wir dienstags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein Abendangebot an.

Für weitere Informationen erreichen Sie uns telefonisch unter 0671 – 605 2425