Hebammenzentrum

Liebe werdende Eltern,
mit dem neuen Hebammenzentrum rundet das Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie sein bestehendes Angebot für werdende Eltern ab. Unser Ziel ist es nun, Sie über die Geburt Ihres Kindes hinaus schon in der Schwangerschaft zu begleiten und Ihnen auch  im Wochenbett und der Stillzeit beratend zur Seite zu stehen. Gesunde Schwangerschaft oder Risikoschwangerschaft, natürliches Geburtserlebnis oder Geburt mit höchsten medizinischen Anforderungen, entspanntes Wochenbett oder Stillprobleme – ganz egal – wir sind für Sie da! In unseren Räumlichkeiten im 7. Stock des Diakonie Krankenhauses, in unmittelbarer Nähe zur Praxis von Dr. Michael Kumbartski, bieten wir Ihnen ein vielfältiges Beratungs -und  Therapieangebot an.

Unsere Kursangebote im Überblick
Anmeldung zur Geburt

Für die Anmeldung zur Geburt möchten wir Sie bitten, direkt Kontakt zum Kreißsaal aufzunehmen. Dort vereinbart man mit Ihnen gerne einen persönlichen Gesprächstermin, der mittwochs oder donnerstags stattfinden kann.

Telefon: 0671/605-2740

Wir freuen uns auf Sie!

Informationsabend rund um die Geburt

Wann: Jeden 2. Mittwoch im Monat findet um 18 Uhr unser Infoabend für werdende Eltern statt. Chefarzt Dr. Michael Kumbartski und das Hebammen-Team beantworten Fragen rund um die Geburt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Hebammensprechstunden

Hebammensprechstunde rund um Ihre Schwangerschaft und die Wochenbettbetreuung

Wo: in den Räumen des Hebammenzentrums

Termine: nach Vereinbarung, Tel. 0671/605-2702 oder hebammenzentrum-kh@kreuznacherdiakonie.de

Weitere Kurse zur Geburtsvorbereitung

Weitere Kursangebote (beispielsweise Frühchen- oder Stilltreff) rund um Schwangerschaft, Entbindung und Eltern sein finden Sie in der Elternschule

Elternschule

Hier finden werdende Eltern viele weitere Kursangebote rund um die Themen Schwangerschaft, Entbindung und für die Zeit als junge Familie.

Ihr Kontakt

Hebammenzentrum