Babyfitness-Glückskäfer

Für: Mütter mit Babys im ersten Lebensjahr

Wann: freitags, 9.15 Uhr und 10.45 Uhr (und auch andere Tage/Orte)

Dauer: 8-mal 75 Minuten

Wo: Räume der Elternschule, Personalwohnheim, EG

Kosten: 90 Euro

Leitung: Sandra Veit, Physiotherapeutin und Kursleiterin Babyfitness

Anmeldungwww.die-glückskäfer.de

Termine: 08.01.21 (findet online statt, muss verschoben werden), weitere Termine noch in Planung

Mit Liedern und Reimen unterstützte Babygymnastik zur Förderung der Motorik unter Berücksichtigung der individuellen Entwicklungsfenster. Eine gezielte Auswahl von kind- und altersgerechten Materialien zum „Erkunden“, um Bewegungsimpulse zu setzen, aber auch freien Raum zum Spielen und Entdecken zu lassen. Liebevoll gestaltete Spiel- und Krabbellandschaften und Spiel- und Bastelanregungen jahreszeitlich angepasst für zu Hause, Begleitung der Eltern im ersten Lebensjahr und darüber hinaus - durch Austausch über Themen wie Schlafen, Ernährung, Zahnen, Entwicklung, Handling und Tragen uvm. Bewegen und bewegt werden, spielen und begreifen, mit allen Sinnen wahrnehmen und sich austauschen, singen und vor allem Spaß haben… all das möchten wir als Krabbelgruppe vermitteln..

Es besteht auch die Möglichkeit einen Videokurs mit vielfältigen Videos zu erwerben, mit einem Zugang für 3 Monate:   https://www.musikonzept.de/courses/gluckskafer