Sie haben eine Einweisung für eine Operation von Ihrem Facharzt oder Ihrem Hausarzt erhalten? Die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie an der Hunsrück Klinik Simmern freut sich über Ihr Vertrauen, sich diesem Eingriff in unserem Haus zu unterziehen.

Orthopädie

Wenn Ihnen Knochen und Gelenke Schmerzen bereiten und Ihre Mobilität und Lebensqualität dadurch eingeschränkt ist, sind Sie ebenfalls in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie an einer guten Adresse. Die Abteilung verfügt über viel Erfahrung in Diagnostik wie Therapie und auch über die notwendige Routine, sollte eine Operation notwendig sein.

Seit 2015 ist die Abteilung als EndoProthetikZentrum zertifiziert.

Unfallchirurgie

Etwa 50 Prozent der Operationen, die in der Abteilung durchgeführt werden, entfallen auf die Unfallchirurgie. Die Versorgung von Knochenbrüchen aller Art spielt dabei eine besondere Rolle. Ziel ist es, die verletzte Extremität mit modernen Verfahren zu stabilisieren und eine schnellere Beweglichkeit und Funktion wiederherzustellen. Sportverletzungen an Meniskus, Kreuzband oder Sehnen gehören zu den besonders oft behandelten Unfällen. Der Einsatz moderner Implantate ermöglicht in aller Regel eine schnelle Stabilisierung.

Der Chefarzt der Abteilung ist von den Berufsgenossenschaften zur Behandlung von Arbeits- und Wegeunfällen zugelassen (Durchgangsarzt). Es besteht ebenfalls eine Zulassung für die ambulante Behandlung vor und nach einem stationären Krankenhausaufenthalt.

Schneller wieder mobil

Wir setzen auf moderne, besonders schonende Operationen nach der „Endo Fast Track“-Methode, damit Sie schnell wieder auf die Beine kommen.

Lokales Traumazentrum

Wenn jede Minute zählt - Zertifiziertes Traumazentrum versorgt Schwerstverletzte.

EndoProthetikZentrum

Operative Hilfe bei Gelenkschmerzen - Zertifiziert für maximale Sicherheit bei der endoprothetischen Gelenkversorgung.

Durchgangsarzt bei Arbeits- und Wegeunfällen

In der Hunsrück Klinik Simmern ist eine Behandlung von einem zugelassenen Durchgangsarzt nach Arbeits- und Wegeunfällen ambulant und stationär möglich

Ambulante Sprechstunde im MVZ

Seit Mai ergänzt Dr. med. Erik Rothenbach die Fachdisziplinen des MVZ Simmern um orthopädisch-unfallchirurgische Leistungen.

Dr. med. Erik Rothenbach

Dr. med. Erik Rothenbach
Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Hunsrück Klinik
Holzbacher Str. 1
55469 Simmern

Tel.: 06761/81-1458
Fax: 06761/81-1406

Anke Liesch

Hunsrück Klinik
Holzbacher Str. 1
55469 Simmern

Tel.: 06761/81-1458
Fax: 06761/81-1406

Telefonische Anmeldung

Privatsprechstunde: 06761/81-1458 Allgemeine Sprechstunde: 06761/81-1149 Chirurgische Ambulanz: 06761/81-1465

Terminvereinbarung

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um einen Termin in unseren Spezialsprechstunden zu vereinbaren.