Infoveranstaltung "Bedrohliche Herzrhythmusstörungen und plötzlicher Herztod"

Dr. Wolfgang Rimili, Chefarzt Innere Medizin, und sein Team informieren am Mittwoch, 13. November, um 18 Uhr, in der Hunsrückhalle in Simmern über lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen und den plötzlichen Herztod. Was genau versteht man eigentlich darunter? Welche Ursachen sind verantwortlich für die Koronare Herzkrankheit (KHK) und auf welche Weise kann diese diagnostiziert und behandelt werden? Was genau geschieht, wenn eine Wiederbelebung notwendig ist?

In Fachvorträgen informieren die Referent/-innen zudem über moderne Herzrhythmustherapieverfahren und was jeder für die Gesunderhaltung des Herzens tun kann. Die Veranstaltung wird abgerundet durch eine musikalische Darbietung von Dr. Stephanie Zang sowie die Ausstellung von Gesundheitsunternehmen und den Verkauf von Getränken und Snacks durch den Klinikförderverein im Foyer der Halle.

Die Hunsrück Klinik unterstützt mit der Veranstaltung die jährlich stattfindende, bundesweite Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; der Eintritt ist frei.