Kinder- und Jugendmedizin

Die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin versorgt als einzige stationäre Einrichtung in der Region kranke oder verletzte Kinder und Jugendliche. Herzerkrankungen, Beschwerden im Bauchraum und Diabetes des Kindesalters sind einige der häufig behandelten Beschwerdebilder.

Das Team um Chefarzt Dr. Christoph von Buch kann sich dabei nicht nur auf sein Fachwissen und langjährige Erfahrung verlassen, sondern auch auf eine hervorragende apparative Ausstattung. Beides zusammen ist die Basis für eine bestmögliche Versorgung. Einfühlungsvermögen und eine kindgerechte Umgebung tragen ebenfalls dazu bei, die Ausnahmesituation Krankenhaus für die jungen Patienten und ihre Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses ist eines der wenigen Perinatalzentren Level 1 in Rheinland-Pfalz. In Zusammenarbeit mit der Abteilung Geburtshilfe gewährleistet die Neugeborenen- und Kinderintensivmedizin der Pädiatrie maximale Versorgungssicherheit für Frühchen jeden Reifealters.

Terminvereinbarung

Wenn Sie einen Termin für die Sprechstunde vereinbaren möchten, stehen Ihnen unsere Kolleginnen Nadine Hener, Jutta Kringel, Daniela Herber und Elfie Dietz mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter den Telefonnummern 0671/605-2010 oder 0671/605-2012. Weitere Informationen finden Sie hier

Neugeborenen- und Kinder-intensivstation

Maximale Versorgungssicherheit für Frühchen und schwerkranke Kinder.

Säuglinge und Kleinkinder

Mama oder Papa sind immer ganz nah dabei.

Die Station für die Großen unter den jungen Patienten.

Der Weg von der Klinik ins KinderzimmerSozialmedizinische Nachsorge

Das Nachsorge-Team der Stiftung kreuznacher diakonie und des Bunten Kreises steht Eltern unterstützend und beratend zur Seite.

Förderer der Kinder- und Jugendmedizin

Der Förderverein der Kinderklinik, die Ossig-Stiftung und der Karnevalistenverein Fidele Wespe e.V. engagieren sich für unsere kleinen Patienten.

Dr. med. Christoph von Buch

Tel.: 0671/605-2010

Terminvereinbarung

Tel.: 0671/605-2010
Tel.: 0671/605-2012

Sekretariat Dr. von Buch

Tel.: 0671/605-2015

Anfahrt

Diakonie Krankenhaus, Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Christoph von Buch und Nicole Maurer, im Radiointerview bei Antenne Bad KreuznachAntenne Bad Kreuznach
Kinder- und Jugendmedizin stellt sich vor

Sichere Geburt im Diakonie Krankenhaus: Chefarzt Dr. Christoph von Buch und Stationsleitung Nicole Maurer im Radiointerview.

Zur Mediathek | Antenne Bad Kreuznach